Chronik 2023

2023 war für uns ein besonderes Jahr. Wir feierten gemeinsam unseren 30. Geburtstag mit einem schönen Festkonzert im altehrwürdigen Saal der Universität Rostock.

Dafür probten wir intensiv im Frühjahr beim Chorwochenende in Blowatz und gaben unseren vielen neuen Sängerinnen Gelegenheit zum schnellen reinwachsen und lernen der aktuellen Titel.

Im Juni gratulierten wir der Musikschule Carl Orff zum 40. Jubiläum und gestalteten das Festkonzert aktiv mit.

Das Festkonzert am 1.7.23 war ein bewegendes. Viele ehemalige Sängerinnen und unsere ehemaligen Chorleiter waren gekommen, um uns zuzuhören und zu beglückwünschen. Nach dem Konzert feierten wir ausgelassen bis in die Nacht im Seglerheim am Rostocker Stadthafen.

Das Herbsthalbjahr und besonders natürlich auch das Herbstprobenwochenende, diesmal in der Jugendherberge in Born-Ibenhorst,  nutzten wir traditionell für die Verbereitung der Weihnachtskonzerte.

Diese fanden in wunderschöner Atmosphäre in der Klosterkirche Ribnitz und der Dorfkirche Petschow statt. Auch in diesem Jahr sangen wir wieder für Menschen, die die Adventszeit in Krankenhäusern verbringen müssen. Die Flure der Orthopädie und das Treppenhaus der HNO-Klinik mit ihrer überraschend schönen Akustik waren eine schöne Location, um den PatientInnen ein wenig Abwechslung und Freude zu bringen.

Ein paar Fotos aus dem Chorjahr 2023