Bald nun ist Weihnachtszeit

Auch wenn noch nicht alle Lebkuchen in den Regalen liegen bereiten wir uns - wie alle Jahre wieder - auf unsere Weihnachtskonzerte vor. Dabei haben wir uns eine ganze Menge vorgenommen. Unsere beachtliche Sammlung der Weihnachtslieder von Benjamin Britten "a ceremony of carols" bekommt mit "wolcum, yole" und dem Eingangslied "Procession" Zuwachs, dazu altbekannte deutsche Weihnachtslieder in wunderschönen Sätzen und .... ach, wir wollen mal nicht alles verraten.

Die roten Tücher kommen schon bald zum Einsatz. Am 2.12.2017 singen wir unser traditionelles 3-Chöre-Konzert mit dem Shantychor Breitlings und dem vocal collegium rostock um 16 Uhr in der Rostocker Heilig-Geist-Kirche. Karten gibts schon bald bei allen beteiligten Chören und im Pressezentrum Rostock.

Am 2. Advent, 10.12.17 singen wir in der Klosterkirche Ribnitz. Wenn draussen der festlich geschmückte Weihnachtsmarkt stattfindet, können sich die Besucher auf einen erholsamen Ohrenschmaus in der Kirche freuen. Der Eintritt ist frei.

 

Kalender

Probenraum