MCH-Welle

Tilman Fröhlich

... studierte Schulmusik und Sozialwissenschaften sowie Gesangspädagogik an der Hochschule für Musik und Theater Rostock bei Klaus Häger.

Das Handwerk der Chorleitung vervollkommnete er bei Erik Westberg (Piteå, Schweden) und Markus Johannes Langer (Rostock) sowie in Meisterkursen bei Morten Schuldt-Jensen (Berlin).

Tilman Fröhlich ist auch ein gefragter Solist. Zu seinem Repertoire gehören vor allem Oratorien, Messen und Kantaten. Er gestaltet Liederabende mit Literatur von Robert Schumann, Franz Schubert, Benjamin Britten und Hugo Wolf.

Er arbeitet als freiberuflicher Pädagoge an Musikschulen in Rostock und ist Dozent für Stimmbildung im Landesjugendchor des Chorverbandes Mecklenburg-Vorpommern (Leitung:  Daniel Arnold).

Neben dem MontagsChor Rostock, dessen musikalische Leitung er im September 2013 übernahm, leitet er auch den CIS - Chor in Sanitz.

Kalender

Probenraum