Wir feiern bald Geburtstag....

Es war einmal vor langer Zeit, da traf ein Mädchen bei einer Bildungsveranstaltung eine Frau namens Rosi und frug sie, ob sie nicht früher einmal im Kinderchor bei Papa Renz gesungen hatte (ja, hatte se!) und ob sie nicht Lust auf ein Chortreffen mit ehemaligen Sängerinnen hätte (ja, hatte se auch!). Und dann fragte das Mädchen noch die Heike und schon bald feierten die drei mit über 100 Mädels und Jungs (ja, ein paar waren auch dabei!) ein Wiedersehen in der Touristenstation Niex - zur großen Freude des Chorleiters und Gründers Jochen Renz, der in dem Jahr ganz zufällig seinen 65. Geburtstag feierte.

Am Ende der drei tollen Tage waren ein paar der Mädchen und Frauen ganz traurig, dass die Singezeit vorbei war und wünschten sich sehr ein Wiedersehen.

Und so trafen sie sich fortan jeden Montag - wie zu Kindertagen - zum Proben.... Das war im September 1993.

 

Sie lasen einen Auszug aus "Die Geburt des MontagsChores". Noch nicht erschienen, aber eine Idee wärs ;-)

 

Inzwischen sind diesem MontagsChor ganz viele neue Sängerinnen beigetreten und haben zahlreiche unglaublich schöne Lieder einstudiert, Konzerte gegeben, Preise gewonnen, eine CD herausgebracht und haben große Lust auf noch mehr Neues. Auch auf weitere Verstärkung in den eigenen Reihen.

Wer mitzusingen mag, kann am 15. Januar 2018 um 19.15 Uhr zu einer Schnupperchorprobe kommen. Fragen? Anmelden? >> kristina@montagschor.de


.

Kalender

Probenraum